OTC-Schaupflügen 2022

09. Oktober 2022 Schau-Pflügen

Ab 10:00 Uhr konnten die Freunde alter Traktoren und Landmaschinen in der Nähe von Fedderingen auf einem Feld, an der Straße Mannecker gelegen, alte Traktoren und Pflüge in Aktion sehen. Es gab reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, für Fachsimpeleien und auch für das leibliche Wohl wurde gleich an drei Ständen gesorgt. Das Wetter zeigte sich von seiner „besten Seite“ und so konnten alle, Teilnehmer wie Zuschauer, diesen Tag richtig genießen...



Henrik Maaßen, Günter Offermann, Lasse Soldwedel, Mark Senkowski, Manfred Raste, Reinhold Franz und Oke Offermann.
(von links nach rechts)


Schaupflügen in Fedderingen:

Am 9. Oktober 2022 wurde bei bestem Kaiserwetter vom Oldtimer-Trecker-Club Hennstedt und Umgebung ein Schau- und Leistungspflügen veranstaltet. Das Pflügerfeld am Mannecker in Fedderingen wurde von Jan Kock zur Verfügung gestellt. Die sehr zahlreichen Zuschauer, teils mit Kindern und Enkelkindern, sahen sich die Fähigkeiten der Teilnehmer an und konnten bei Kaffee, Kuchen, Grillwurst und Getränken über alles fachsimpeln. Nach der Einweisung in die Regularien konnten die zwölf Oldtimer mit ihren Pflügen die abgesteckten Felder nach bestem Können und Fähigkeiten bearbeiten. Die Punktrichter Ludwig Clausen und Peter Wulff nahmen die Leistung der Pflüger in Augenschein und vergaben die Punkte in sieben Leistungsabschnitten. Nach Abschluss des Pflügens wurden Preise entsprechend der erreichten Punktzahl vergeben. Pokalgewinner wurde Lasse Soldwedel mit 52 Punkten, zweiter wurde Manfred Raske mit 50 Punkten (er war der Vorjahresgewinner), dritter Reinhold Franz mit 45 Punkten. Die weiteren Plätze belegten Günter Offermann, Oke Offermann, Henning Maßen und Marc Senkowski. Nach diesem gelungenen Tag wird der OTC-Hennstedt nächstes Jahr wohl wieder ein Schaupflügen veranstalten. Manfred Raske

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen